Springe direkt zu:
Suchtext
FReDA ist eine Abkürzung. Ausgeschrieben heißt das: „Family Research and demographic Analysis“. Das ist Englisch. Es bedeutet: FReDA ist eine Arbeit von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern. Die Arbeit geht um Familien.
Die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler befragen dazu viele Menschen. Das passiert 2 Mal im Jahr. Die Menschen sind zwischen 18 und 49 Jahre alt. Es gibt Fragen zu diesen Themen: • Partnerschaft • Familie • Familien-Planung
Die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler bekommen dadurch wichtige Daten. Sie erfahren Sachen über die deutsche Bevölkerung.
Die Internet-Seite von FReDA ist für • Forscherinnen und Forscher • Politikerinnen und Politiker • die Öffentlichkeit
Hier gibt es Informationen • zu den Zielen von FReDA • zu den Projekt-Partnern. • zu den Daten. • zu den Umfragen. • wie man mitmachen kann. • zu den Forschungs-Ergebnissen.
Außerdem erfahren Sie Sachen zu Veranstaltungen und anderen Terminen. Und zu den Kontakt-Möglichkeiten.
Die Projekt-Partner Für FReDA arbeiten drei Organisationen zusammen: • das Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung (BiB). • GESIS – das Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften. • die Universität zu Köln.
Wir machen die Internet-Seite im Auftrag von dem Bundesministerium für Bildung und Forschung.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: Datenschutz
OK